Preisskat

Nicht alle aber einige unserer Mitglieder sind ausgezeichnete Skat Spieler, die sich im Rahmen diverser Preisskatturniere immer wieder mit anderen messen.

 

Auch bei diesen Veranstaltungen gibt es eine Tradition in Form einer Challange unter den teilnehmenden Mitgleidern: Wer das Schlusslicht bildet, zahlt den Abend. Und schon wegen der Ehre ist dies Motivation genug, nicht einfach reserviert und maukend, wie so mancher alter Sack, beim Preisskat zu sitzen sondern offensiv und überlegt zu spielen und auch mal was zu riskieren.

 

Es kann passieren, dass die vielen Stunden eines Turnieres nicht ausreichen und diese Challange nach dem Turnier im Rahmen einer Weiterbildungsveranstaltung fortgeführt werden muss.

News im Juli 2017

Am Sonntag fand der Felixcup 2017 statt. Die dritte Auflage erwies sich wiederum als spannend und in ihrer Gestaltung wohlgelungen! Die Anglerfans bedanken sich herzlich beim Turnier-Sponsor (Felix !) und dem letztjährigen Gewinner und  diesjährigen Organisator (Achim!).

Immerhin schlugen 18 Anglerfans pünktlich um 11.00 Uhr ab und alle kamen mehr oder weniger wohlbehalten in`s Ziel. Resultatsunabhängig war die Stimmung bei der anschließenden Siegerehrung wie immer euphorisch und das Essen sehr schmackhaft.

Sieger wurde unser Neumitglied Rene oder Renee oder Reneee. Die genauen Modalitäten des Namens stehen noch unter Verhandlung und sind vom finanziellen Willen des neuen Mitglieds abhängig. Zweiter wurde mit immerhin 69 Punkten (brutto und netto) der Friedrich. Den dritten Platz belegte der liebe Roger mit 68! Punkten. Es war also eine äusserst spannende Angelegenheit zwischen den Beiden!

Wir freuen uns schon auf den Felixcup 2018!

Eindrucksvolle fotografische Dokumente gibt es wie immer in unserer Galerie.

 

(Fr. 11/07/17)

 

Vor dem Start
Vor dem Start