Die Rollen


Daten:

Daiwa Supertanasensor-S 600W

Übersetzung: 4,3:1; Gewicht: 565 g, 6 Kugellager

Wertung: Unsere Lieblingsrolle. Sehr robust und im Verhältnis zu anderen Multis nicht zu schwer. Der digitale Tiefenmesser ist sehr präzise und weicht bei 50 m Tiefe nur ca. einen Meter vom Echolot ab.

Benutzer:

Bolle, Hotte, Will, Gerdi, Heini

 

Daten:

Shimano Tekota 600LC

Übersetzung: 4,2:1; Gewicht 450 g, 4 Kugellager

Wertung: Schöne, kompakte Allzweck-Multi. Stabil und dennoch relativ leicht. Der analoge Tiefenmesser kann leider nur zur groben Schätzung dienen.

Benutzer:

 

Bolle, Fischi

 

 

 

Daten:

Penn 330GTI

Übersetzung: 3,6:1; Gewicht: 740 g

Wertung: Der Klassiker unter den Multis. Nahezu unkaputtbar, dafür aber auch ziemlich schwer. Der nervigste an dieser Rolle ist das laute Geklicker.

Benutzer:

 

Willi

 

 

Daten:

Abu Garcia Ambassadeur 7000C4LD

4 Kugellager Übersetzung: 4,0:1, Gewicht: 570 g

Wertung: Bisher selten im Einsatz gewesen. Deshalb ohne Wertung.
Benutzer: Hotte

News November 2017

Es ist nun schon Tradition, dass sich ein Teil der Anglerfans im November auf der Vereinsfinca trifft. In diesem Jahr war es aber ein besonderer Anlass; Die alte Finca ist verkauft worden und eine neue Finca hat nun einen Großteil der Anglerfans beherbergt. Es gab ein rauschendes Einweihungsfest und natürlich auch ein Turnier aller anwesenden Golfspieler. Sieger der Bruttowertung war unser frisches Mitglied Renee` mit allerhand Birdies und sogar einem Eagle! Großartiger Golfsport, der außerdem für alle Turnierteilnehmer recht teuer wurde...

Nettosieger Achim gab seinen Siegpreis großzügig an Hein weiter, der sich unterspielte und bei dem nun mit dem neuen HCP von 53 die Luft auch dünner wird!

Es wurden neue Mitglieder aufgenommen, es gab reichlich Pokerspiele, Hazard-Runden im Skat waren dabei, gute Essen bei Mario und bei unserer neuen irischen Wirtin in unmittelbarer Nachbarschaft.

Bilder von allen Ereignissen findet Ihr in der Galerie.

Fr. 13/11/17

 

Vor dem Start
Vor dem Start
Stolze Ordensträger im Festzelt
Stolze Ordensträger im Festzelt