Die Ruten

 

 

Daten:

Ron Thomson Waypoint

 

Länge: 2,40 m; 30lbs

Material: Carbon
Wertung: Sehr gute und robuste Rute. Liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht sehr angenehm. Die Ringe sind sehr stabil und gut verarbeitet. Die Rollenfassung ist aus Aluminium und wertet das Gesamtbild noch etwas auf. Gesamteindruck: sehr empfehlenswert!
Benutzer: Bolle, Hotte, Willi

 

 

Daten:

Penn Prion

 

Länge: 2,10 m und 2,40 m; 30lbs

Material: Carbon
Wertung: Gute und stabile Rute. Vom Gefühl her ein wenig schwerer als die Ron Thomson. Die Ringe machen leider nur einen genügenden Eindruck.
Benutzer: Fischi, Heini

 

 

Daten:

Daiwa Sealine-Z B30i

 

Länge: 2,34 m; 20-50lbs

Material: Graphit
Wertung: Sehr leichte Rute mit inline Schnurführung. Trotz des geringen Gewichts sehr stabil. An dieser Rute macht jeder noch so kleine Drill Spaß.
Benutzer: Gerdi

 

 

Daten:

Sportex Baltic

 

Länge: 2,35 m; 50lbs

Material: Glasfieber
Wertung: Extrem robuste Rute, dadurch auch relativ schwer. Mit ihren 50 lbs sehr steif und damit für die richtig Dicken geeignet. Leider weiß man vorher nicht, ob die Dicken anbeißen...
Benutzer: Gerdi

Januar 2018

Das Präsidium und der Vorstand der Anglerfans wünschen allen Mitgliedern ein gesundes, erfolgreiches und verrücktes Jahr 2018!

Selbstverständlich sind diese Wünsche mit der Hoffnung verknüpft , daß es viele interessante Treffen der Mitglieder in großer oder kleiner (unserer immer internationaler werdenden Truppe) Runde geben wird. Seien es Themen, wie: die jährliche Fahrt an das Nordkap, das Felix-Golfturnier, Aufenthalte auf der Vereinsfinca oder aber Kulturprogramme, wie große und kleine Hafenrundfahrten!

Einen ersten Erfolg in 2018 gibt es bereits zu vermelden:  Nach langen Verhandlungen und zähem Ringen mit dem Patentamt in München ist es unserem Präsidenten gelungen, unser einmalig schönes Vereinslogo weltweit schützen zu lassen! Unser Präsi sagt dazu: "... und wer es wagen sollte, dieses, unser Logo zu mißbrauchen, den überziehen wir mit einer Klagewelle, nein, mit einem Klage-Tsunami."

Und hier ist das Prachtstück: