Die Ruten

 

 

Daten:

Ron Thomson Waypoint

 

Länge: 2,40 m; 30lbs

Material: Carbon
Wertung: Sehr gute und robuste Rute. Liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht sehr angenehm. Die Ringe sind sehr stabil und gut verarbeitet. Die Rollenfassung ist aus Aluminium und wertet das Gesamtbild noch etwas auf. Gesamteindruck: sehr empfehlenswert!
Benutzer: Bolle, Hotte, Willi

 

 

Daten:

Penn Prion

 

Länge: 2,10 m und 2,40 m; 30lbs

Material: Carbon
Wertung: Gute und stabile Rute. Vom Gefühl her ein wenig schwerer als die Ron Thomson. Die Ringe machen leider nur einen genügenden Eindruck.
Benutzer: Fischi, Heini

 

 

Daten:

Daiwa Sealine-Z B30i

 

Länge: 2,34 m; 20-50lbs

Material: Graphit
Wertung: Sehr leichte Rute mit inline Schnurführung. Trotz des geringen Gewichts sehr stabil. An dieser Rute macht jeder noch so kleine Drill Spaß.
Benutzer: Gerdi

 

 

Daten:

Sportex Baltic

 

Länge: 2,35 m; 50lbs

Material: Glasfieber
Wertung: Extrem robuste Rute, dadurch auch relativ schwer. Mit ihren 50 lbs sehr steif und damit für die richtig Dicken geeignet. Leider weiß man vorher nicht, ob die Dicken anbeißen...
Benutzer: Gerdi

News im Juli 2017

Am Sonntag fand der Felixcup 2017 statt. Die dritte Auflage erwies sich wiederum als spannend und in ihrer Gestaltung wohlgelungen! Die Anglerfans bedanken sich herzlich beim Turnier-Sponsor (Felix !) und dem letztjährigen Gewinner und  diesjährigen Organisator (Achim!).

Immerhin schlugen 18 Anglerfans pünktlich um 11.00 Uhr ab und alle kamen mehr oder weniger wohlbehalten in`s Ziel. Resultatsunabhängig war die Stimmung bei der anschließenden Siegerehrung wie immer euphorisch und das Essen sehr schmackhaft.

Sieger wurde unser Neumitglied Rene oder Renee oder Reneee. Die genauen Modalitäten des Namens stehen noch unter Verhandlung und sind vom finanziellen Willen des neuen Mitglieds abhängig. Zweiter wurde mit immerhin 69 Punkten (brutto und netto) der Friedrich. Den dritten Platz belegte der liebe Roger mit 68! Punkten. Es war also eine äusserst spannende Angelegenheit zwischen den Beiden!

Wir freuen uns schon auf den Felixcup 2018!

Eindrucksvolle fotografische Dokumente gibt es wie immer in unserer Galerie.

 

(Fr. 11/07/17)

 

Vor dem Start
Vor dem Start