Der Dorsch

Das ist unser kleiner Dorsch. Die Hauptgründe, warum sich Willi den Hüpfer angeschafft hat waren natürlich wie sonst auch die Ostseedorsche. Ursprünglich stand er nämlich an der Ostsee und wurde von Willi und Sveni regelmäßig zum Dorsche angeln genutzt. Sie hatten nämlich das Ruderbootmieten satt...

 

 

Baujahr:

 

2001

Motor: 9,9 PS Mercury
Erworben: 2001
Standort: Zechlinerhütte
Kapazität: 2-3 Angler
Eigentümer: Willi

 

 

Allerdings wurde der Dorsch dann zu klein für alle und zu unkomfortabel (zu Dorschs Zeiten verbrachte Willis Kopf mehr Zeit ausserhalb der Reling als drinnen) und schließlich hatte man das Kutterfahren entdeckt, also wurde der Dorsch dann 2002 vom Dorschjäger abgelöst und steht nun in Zechliner Hütte wo er für andere Zwecke gute Dienste leistet.

 

 

Leider fehlen hier noch ein paar Bilder, die hoffentlich demnächst nachgereicht werden können. Aber bis dahin kann man sich ja schon mal an diesen beiden erfreuen...

News im Juli 2017

Am Sonntag fand der Felixcup 2017 statt. Die dritte Auflage erwies sich wiederum als spannend und in ihrer Gestaltung wohlgelungen! Die Anglerfans bedanken sich herzlich beim Turnier-Sponsor (Felix !) und dem letztjährigen Gewinner und  diesjährigen Organisator (Achim!).

Immerhin schlugen 18 Anglerfans pünktlich um 11.00 Uhr ab und alle kamen mehr oder weniger wohlbehalten in`s Ziel. Resultatsunabhängig war die Stimmung bei der anschließenden Siegerehrung wie immer euphorisch und das Essen sehr schmackhaft.

Sieger wurde unser Neumitglied Rene oder Renee oder Reneee. Die genauen Modalitäten des Namens stehen noch unter Verhandlung und sind vom finanziellen Willen des neuen Mitglieds abhängig. Zweiter wurde mit immerhin 69 Punkten (brutto und netto) der Friedrich. Den dritten Platz belegte der liebe Roger mit 68! Punkten. Es war also eine äusserst spannende Angelegenheit zwischen den Beiden!

Wir freuen uns schon auf den Felixcup 2018!

Eindrucksvolle fotografische Dokumente gibt es wie immer in unserer Galerie.

 

(Fr. 11/07/17)

 

Vor dem Start
Vor dem Start