Vor dem Umbau

Darf ich vorstellen? Unser Kutter. Mittlerweile hat er den Namen "Preussen" bekommen. Da der Dorschjäger zu klein für unsere Mannschaft geworden ist, brauchten wir einen Neuen Kutter. Nach langem Suchen haben wir ihn in Wismar gefunden und sofort zugeschlagen. Das Bild zeigt ihn kurz nach der Überführung bei der Einfahrt in die Marina Kühlungsborn.



So sah unser Kutter vor dem Umbau aus. Leider haben wir versäumt Bilder von unter Deck zu machen. Zur Veranschaulichung: es sah ordentlich rümpelig aus und der Boden war mit reichlich Beton ausgegossen, damit man einen möglichst niedrigen Schwerounkt erreicht. Seit November 2006 wird die Preussen in Anklam generalüberholt, hier und da ein wenig mit Farbe ausgebessert und noch im Inneren ein klein wenig wohnlicher gemacht. Später soll man mal ohne Bedenken unter Deck bequem übernachten und eventuell auch noch mit ein paar Freunden angeln können.